Herzlich
Willkommen im Bildungs-Zentrum Saalfelden!
Wir
sind Bildungs-Zentrum, Öffentliche Bibliothek und Volks-Hochschule.
Bildungs-Zentrum
Das
Bildungs-Zentrum macht Projekte zu aktuellen Themen und
Wünschen.
Wir
denken dabei an alle Menschen, die
gerne lernen möchten.
Sie
finden bei uns auch
- Veranstaltungen zu
politischen und sozialen Themen,
- Veranstaltungen mit
Vorträgen und Diskussionen zu einem Thema
- und Ausstellungen.
Öffentliche
Bibliothek
In
der Bibliothek können Sie Bücher und CDs ausleihen.
Das
Angebot ist groß und
abwechslungsreich.
Wir
bemühen uns alle Lese-Wünsche zu erfüllen.
Die
Lust am Lesen zu wecken ist uns besonders wichtig.
Daher
haben wir viele Bücher für Kinder und Jugendliche.
Volks-Hochschule
Die Volks-Hochschule
ist eine freiwillige Schule für alle
Menschen ab 16 Jahren.
Dort
können Sie Kurse besuchen
und
Neues lernen.
Zum
Beispiel:
- Sprachen,
- Sport-Arten,
- Kreativität wie Nähen
und Malen
Man
kann sich auch Kurse wünschen, wenn
man etwas Spezielles lernen möchte.
Unser
Ziel ist:
Viele
Angebote für viele Lern-Wünsche.
Seit
1993 gibt es das Bildungs-Zentrum.
Im selben
Jahr ist die Volks-Hochschule eingezogen.
1994
wurde die Bibliothek eröffnet.
Immer
wieder ist Neues dazu gekommen.
Kurse
gibt es zu allen Tages-Zeiten und auch am Wochen-Ende.
Die
Bibliothek ist seither stark gewachsen.
Wir wollen
auf die Wünsche der Menschen eingehen.
Wichtig ist, was die Menschen lernen
wollen. Darum bemühen wir uns.
Besuchen
Sie uns in der Leogangerstraße 1.
Sie
können uns auch gerne anrufen:
+43 6582
76 272 0
oder ein
Email schreiben:
bildungszentrum@bz-saalfelden.salzburg.at
Unsere
Öffnungszeiten:
- Montag 17.00-19.00 Uhr
- Dienstag,
Mittwoch, Donnerstag 09.00-18.00 Uhr
- Freitag 09.00-13:00 Uhr